SCHULJAHR 2020/2021

8. BIS 12. NOVEMBER 2021

TROMMELZAUBER

Die Schule hatte einen gebürtigen Togolesen eingeladen, der in einer schwungvollen Show in der Turnhalle die Kinder eine Woche lang durch das Programm führte. Natürlich waren die Kinder auch selbst beteiligt und durften fleißig mit trommeln. Schnell nahmen sie den Rhythmus verschiedenster Lieder auf und später durften auch die Lehrer und Lehrerinnen sich mit an den Trommelübungen beteiligen. Ein Riesenspaß für alle. Gleichzeitig lernten die Kinder die Besonderheiten der Kultur und des Lebens auf dem Afrikanischen Kontinent kennen.

Glanzvoller Höhepunkt stellte das große Konzert zum Abschluss der Projektwoche dar.

Am Ende der Veranstaltung gab es die Möglichkeit, kleine Trommeln, Amulette und auch CDs zu erwerben. Die Kinder haben gelernt, was es heißt, in einem Rhythmus mitzugehen oder auch einfach zu improvisieren.

9. DEZEMBER 2021

WEIHNACHTSFEIER DES KOLLEGIUMS

2021 konnte endlich wieder eine kleine Weihnachtsfeier des Kollegiums stattfinden, auch wenn nur wenige daran teilnahmen. Selbstverständlich wurde auf die Einhaltung der Masken- und Abstandspflicht geachtet und alle waren aufgefordert, zuvor einen freiwilligen Antigen-Test durchzuführen.

Neben einem reichhaltig gedeckten Tisch mit feinsten Leckerbissen, die die Kollegen und Kolleginnen beisteuerten, wurde der Nachmittag von spannenden Quizfragen begleitet, wobei Teams gebildet wurden, deren Köpfe vor Rateanstrengungen förmlich rauchten.

Den Abschluss bildete ein kleines Sketchprogramm und die Lesung einer ausgedachten Weihnachtsgeschichte.